PKW Brand

Datum: 03.05.2023
eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 3000, LKW-A
weitere Einsatzkräfte: Polizei

In den Morgenstunden des 3. Mai 2023 wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand gerufen.

Ein PKW Lenker stellte bei seinem Fahrzeug ein seltsames Fahrverhalten fest, verlies daraufhin umgehend die Autobahn und stellte sein Fahrzeug gesichert auf dem P+R Schäffern ab, wo es bereits zu einer starken Rauchentwicklung kam. Binnen kürzester Zeit stand der PKW in Vollbrand.

Erste Löschversuche durch vorbeikommende Arbeiter mit Handfeuerlöschern blieben erfolglos. Die Brandbekämpfung wurde schließlich unter Einsatz von schwerem Atemschutz und HD-Rohr durchgeführt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.