Verkehrsunfall mit verletzter Person

Einsatzort: L423, Höhe GH Zingl-Jostl
Datum: 08.02.2023
weitere Einsatzkräfte: Rettung, Polizei

Am Mittwochmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert.

Auf der L423 Höhe GH Jostl kollidierten auf der Kreuzung zwei PKW´s wobei eine Person verletzt wurde. Unmittelbar nach der Ankunft am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert und die verletzte Person im Fahrzeug betreut. Vorerst musste das zweite Fahrzeug vom Unfallort entfernt werden. Erst danach konnte die Beifahrerin das Fahrzeug verlassen und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Die Unfallfahrzeuge wurden geborgen, gesichert abgestellt und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.