Heizraumbrand

Datum: 11.07.2023
eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 3000, MTF-A, KDO-BFV
weitere Einsatzkräfte: FF Götzendorf, Polizei, Rettung

Am Dienstagabend wurden wir mittels Sirenen-Alarm zu einem Heizraumbrand beim GH Laglmühle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine dichte Rauchwolke zu erkennen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend die FF Götzendorf mit einem Atemschutztrupp nachalarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache ist im Heizraum ein Brand ausgebrochen. Der Brand wurde mit HD-Rohr und unter Einsatz von schwerem Atemschutz bekämpft. Anschließend wurden Kontrollen vom Heizraum und Hackschnitzellager mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Durch die aufmerksamen Nachbarn, die bereits erste Löschmaßnahmen durchführten, und dem raschen Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz standen die FF Schäffern und FF Götzendorf mit insgesamt 53 Mitgliedern sowie die Rettung und Polizei.