Fahrzeugbrand auf der A2

Einsatzort: A2, FR Wien zwischen Schäffern und Zöbern
Datum: 19.02.2024
weitere Einsatzkräfte: FF Pinggau, FF Aspang, Polizei, Asfinag

Am 19.02.2024 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau per Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 gerufen. Zusätzlich wurde noch die FF Aspang alarmiert.

Ein Klein-LKW geriet in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Zöbern in Brand. Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug zum Glück noch rechtzeitig verlassen sowie seinen Anhänger abkuppeln und gesichert abstellen. Der Brand konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz und 2-HD Rohren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Weiters wurde die bereits in Brand geratene Böschung gelöscht und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.