Fahrzeugbrand auf der A2

Datum: 29.01.2023
Mannschaft: 18 Mitglieder + 7 in Bereitschaft
weitere Einsatzkräfte: FF Pinggau, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag

Am Sonntag, den 29.01.2023 wurden die Feuerwehren Schäffern und Pinggau zu einem Fahrzeugbrand auf der A2 alarmiert. Eine PKW-Lenkerin geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam schlussendlich neben der Leitschiene zum Stillstand. In weiterer Folge kam es zu einer Rauchentwicklung beim PKW.

Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, erlitt jedoch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus abtransportiert. Nach dem Absichern der Unfallsstelle wurde der Entstehungsbrand vom Atemschutztrupp mittels HD-Rohr gelöscht. Des Weiteren wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die Fahrzeugbergung wurde mittels WLF-K der FF Pinggau durchgeführt.