Verkehrsunfall auf der A2

Datum: 30.07.2023
Mannschaft: 18 Mitglieder, 7 in Bereitschaft
weitere Einsatzkräfte: FF Pinggau, Polizei, Rettung

Am 30.07.2023 wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert. Da der Landesleitzentrale vorerst keine genaueren Angaben bekannt waren, wurde von einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person ausgegangen.

Ein PKW-Lenker geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam schließlich am Straßenrand entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Glücklicherweise stellte sich am Einsatzort heraus, dass der Lenker des Sportwagens dabei unverletzt blieb. Somit war für die FF Schäffern kein weiterer Einsatz mehr notwendig und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Bergung des beschädigten PKW´s wurde von der ebenfalls mit alarmierten FF Pinggau mit dem WLF-K durchgeführt.