2. Bärentrophy - 13. Mai 2017

Button

Die Bärentrophy ist ein Feuerwehrleistungsbewerb (FLA) gemäß den Bestimmungen der ÖBFV und dient als Vorbereitung für die Bezirks – u. Landesleistungsbewerbe.

Am 13.05.2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Schäffern die Bärentrophy 2017. Es konnten 32 Bewerbsgruppen aus den Bundesländern Burgenland, Niederösterreich und Steiermark sowie zahlreiche Zuschauer aus der Bevölkerung begrüßt werden. Die Wettkämpfer stellten sich in den einzelnen Wertungen dem Wettlauf gegen die Zeit. Als schnellste Angriffszeit konnte die FF Thallern (NÖ) mit 29,16 sec. einen neuen Rekord bei der Bärentrophy aufstellen, musste jedoch 5 Fehlerpunkte hinnehmen. Somit wurde als schnellste fehlerfreie Gruppe die FF-Baumgarten (Stmk.) mit einer Angriffszeit von 30,43 sec. gewertet. Die Wettkampfgruppe aus Schlag-Bromberg (NÖ) konnte den Sieg in Bronze erreichen. Thallern (NÖ) konnte sich in Silber durchsetzen. Den Tagessieg (Bronze und Silber addiert) erreichte die Wettkampfgruppe Götzendorf (Stmk.) und konnte sich somit die Gemeinschaftstrophäe der Bärentrophy und der Hochschwabtrophy sichern.

Die Freiwillige Feuerwehr Schäffern dankt allen Bewerbsgruppen und Schlachtenbummlern für die Teilnahme und freut sich bereits jetzt schon, euch auch bei der die 3. Bärentrophy am 11.05.2019 begrüßen zu dürfen.