138. Wehrversammlung

Am Samstag, den 02. März 2024 fand die 138. Wehrversammlung der FF Schäffern im GH Kirchenwirt statt.

Kommandant HBI Johann Winkler konnte neben den zahlreichen Feuerwehrmitgliedern, LFR Bgm. Thomas Gruber, ABI Wolfgang Gamperl, Vizebürgermeister Martin Prenner und den Ortsstellenleiter vom Roten Kreuz Friedberg David Hinterleitner begrüßen.

Anschließend folgten der Bericht des Kommandanten, der Kassabericht des Kassiers sowie die Tätigkeitsberichte der einzelnen Sachgebiete über das vergangene Jahr 2023.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 62 Einsätze abgewickelt. Mit zahlreichen Übungen, Aus- und Weiterbildungen, Verwaltung- und Instandhaltungsarbeiten wurden im Jahr 2023 in Summe 15.270 Stunden geleistet.

Nach den Berichten wurden Anika Höfler, Stefanie Höller und Sarah Wilfinger angelobt. Weiters wurden Anika Höfler und Stefanie Höller zur FF, OLM Johann Prenner zum HLM und OLM d.F. Harald Koiser zum HLM d.F. befördert.

Im Anschluss daran folgten die Berichte auf Abschnitts- und Bereichsebene sowie die Ansprachen der Ehrengäste. Es wurden unter anderem die sehr gute Zusammenarbeit mit den verschiedensten Einsatzorganisationen, die hervorragende Jugendarbeit und die laufende Einsatzbereitschaft aller Feuerwehrmitglieder bei Übungen und Einsätzen hervorgehoben.

Zum Schluss bedankte sich Kommandant HBI Johann Winkler und schloss die 138. Wehrversammlung mit einem steirischen „Gut Heil“.