Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022

Am 2. Juli 2022 fanden der diesjährige Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des Bereiches Hartberg in Friedberg statt. Insgesamt waren 34 Jugendgruppen aus den Bereichen Hartberg, Weiz und Feldbach sowie aus dem benachbarten Burgenland am Start. Beim Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend 1 (10-12 Jahre) stellten sich 50 Teams der Herausforderung.

Die Feuerwehrjugend der FF Schäffern war mit insgesamt 22 Mädels und Burschen sowie 3 Betreuern vertreten. Nach spannenden Duellen und tollen Leistungen unserer Feuerwehrjugend konnten sowohl im Grunddurchgang, als auch im anschließenden Parallelbewerb spitzen Ergebnisse erzielt werden.

In der Kategorie Bronze des Feuerwehrjugendleistungsbewerbes holte sich die Gruppe Baumgarten / Schäffern den Bezirkssieg. Die Gruppe Schäffern erreichte in dieser Wertung den 6. Platz.

In der Kategorie Silber gelang der Gruppe Baumgarten / Schäffern mit dem 3. Rang ebenfalls ein Platz auf dem Podest. Der Sieg ging hier an die Feuerwehrjugend Ebersdorf.

Beim Bewerbsspiel in der Kategorie Bronze konnte sich das Team Schäffern 2 den Bezirkssieg sichern. Schäffern 1 erreichte in dieser Wertung den 4. Platz, Schäffern 3 den 7. Platz und Schäffern 4 den 18. Platz.

Beim anschließenden Parallelbewerb der schnellsten Gruppen holte sich ebenfalls die Gruppe Baumgarten / Schäffern den Sieg. Der Sieg beim Parallelbewerb des Bewerbsspiels ging an das Team Götzendorf.

Den Tagessieg (Bronze + Silber) holte sich beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb die Gruppe Baumgarten / Schäffern und beim Bewerbsspiel das Team aus Götzendorf.

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend zu diesen spitzen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg!