137. Wehrversammlung

Am Samstag, den 04. März 2023 fand die 137. Wehrversammlung der FF Schäffern im GH Doppler-Laglmühle statt. Kommandant HBI Johann Winkler konnte neben den zahlreichen Feuerwehrmitgliedern, LFR und Bgm. Thomas Gruber, ABI Wolfgang Gamperl, Vizebürgermeister Martin Prenner und Kommandant der Polizeiinspektion Friedberg, Harald Ehgartner begrüßen.

Anschließend folgten der Bericht des Kommandanten, der Kassabericht des Kassiers sowie die Tätigkeitsberichte der einzelnen Sachgebiete über das vergangene Jahre 2022.

Aktuell hat die Freiwillige Feuerwehr Schäffern 123 Mitglieder, 22 davon bei der Feuerwehrjugend. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 64 Einsätze abgewickelt. Mit zahlreichen Übungen, Aus- und Weiterbildungen, Verwaltung- und Instandhaltungsarbeiten wurden im Jahr 2022 in Summe 15.101 Stunden geleistet.

Nach den Berichten wurden Tobias Osterbauer, Stefan Riebenbauer und Katharina Koiser angelobt. Neben zahlreichen Beförderungen erhielt LM d. F. Michaela Kager das Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV Steiermark.

Im Anschluss daran folgten die Berichte auf Abschnitts- und Bereichsebene sowie die Ansprachen der Ehrengäste. Besonders hervorgehoben bei den Ansprachen wurde die hervorragende Jugendarbeit, was auch die aktuelle Mitgliederzahl der Feuerwehrjugend belegt.

Zum Schluss bedankte sich Kommandant HBI Johann Winkler und schloss die 137. Wehrversammlung mit einem steirischen „Gut Heil“.