136. Wehr- und Wahlversammlung

Am Samstag, den 05. März 2022 fand im Turnsaal der Volksschule Schäffern die 136. Wehrversammlung mit anschließender Wahlversammlung statt.

Kommandant HBI Johann Winkler konnte insgesamt 92 Feuerwehrmitglieder, Bürgermeister und LFR Thomas Gruber sowie ABI Wolfgang Gamperl begrüßen.

Neben dem Bericht des Feuerwehrkommandanten und dem Kassabericht des Kassiers wurde von OBI Jürgen Ungerböck der Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres vorgetragen.

Die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden wurden im Jahr 2021 zu 64 Einsätzen gerufen. Mit zahlreichen Übungen, Aus- und Weiterbildungen, Verwaltung- und Instandhaltungsarbeiten wurden im Jahr 2021 somit insgesamt rund 6.400 Stunden geleistet.

Ganz besonders stolz ist die FF Schäffern auf die sehr gute Jugendarbeit, was auch die aktuelle Mitgliederzahl -21 Burschen und Mädchen- der Feuerwehrjugend belegt.

Neben zahlreichen Beförderungen, sowie der Angelobung von Anna Kager, Tobias Pfeffer und Marco Pürrer wurde OFM Christian Gruber zur bestandenen Kommandantenprüfung gratuliert. HLM Alois Pfeffer wurde zum Ehrenhauptlöschmeister, LM Johann Fasching zum Ehrenhauptlöschmeister der Verwaltung ernannt und vom Kommando und den Ehrengästen wurden einige weitere Auszeichnungen verliehen.

LM d. F. Philipp Prenner: Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV Steiermark

BM Gerald Riebenbauer: Auszeichnung für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Franz Doppler: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Johann Doppler: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Johann Dorner: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Franz Fasching: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Karl Fellinger: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Josef Gamperl: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Karl Gamperl: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Alois Lind: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

EHLM Hermann Lind: Auszeichnung für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

HFM Franz Pfeffer: Auszeichnung für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens

Bei der anschließenden Wahlversammlung stellten sich sowohl HBI Johann Winkler, als auch sein Stellvertreter OBI Jürgen Ungerböck erneut der Wahl und wurden von den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden in ihren Ämtern bestätigt.

Wir gratulieren dem wiedergewählten Kommando und wünschen HBI Johann Winkler und OBI Jürgen Ungerböck alles Gute und weiterhin eine gute Zusammenarbeit!