Abschlussübung

Am 05. November 2022 fand die alljährliche Abschlussübung bei Fam. Höller in Anger statt. Übungsannahme war ein Werkstättenbrand bei einem Wirtschaftsgebäude mit einer vermissten Person sowie ein Brand des angrenzenden Waldstückes.

Während der ATS-Trupp den Innenangriff vornahm und die Menschenrettung durchführte, wurde von einem weiteren Teil der Mannschaft die Löschwasserversorgung vom nächstgelegenen Hydranten hergestellt und die Waldbrandbekämpfung vorgenommen. Des Weiteren wurde parallel dazu die Einsatzleitung aufgebaut. Bei der Übung wurde auch die rasche Entkleidung eines verunfallten Atemschutzgeräteträgers vorgeführt.

Ein herzlicher Dank gilt der Fam. Höller für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes!