Grundausbildung 1 erfolgreich absolviert!

Nach mehrwöchiger Vorbereitung mit zahlreichen Übungen, welche durch den Abschnittsausbildungsbeauftragten LM Christian Gruber mit seinem Ausbilderteam organisiert und durchgeführt wurden, stellten sich am Karsamstag, dem 08.04.2023 zehn junge Feuerwehrfrauen und -männer des Abschnittes IV, darunter JFM Anika Höfler und JFM Stefanie Höller der Feuerwehr Schäffern der Abschlussprüfung für die Grundausbildung 1.

Um 14:00 Uhr wurde mit den praktischen Übungen, bei denen ein Löschangriff sowie ein Technischer Einsatz vorgeführt werden mussten, gestartet. Beide Szenarien konnten den Prüfern HBI a.D. Enrico Schlemmer und ABI d.F. Josef Hatzl fehlerfrei vorgeführt werden.

Danach legten die GAB-Teilnehmer die theoretische Prüfung, bestehend aus 50 Fragen, ab.

Bei der Schlusskundgebung im Rüsthaus der FF Schäffern, bei der LFR Bgm. Thomas Gruber, ABI Wolfgang Gamperl sowie zahlreiche Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren des Abschnittes IV anwesend waren, stellte der Bereichsausbildungsbeauftragte HBI a.D. Enrico Schlemmer den angehenden Feuerwehrfrauen und -männern ein äußerst positives Zeugnis aus, wobei er auch das hervorragende Abschneiden beim Theorieteil hervorhob.

Die Feuerwehr Schäffern gratuliert den beiden Kameradinnen für die ausgezeichnete Leistung und wünscht Ihnen auf ihrer weiteren Feuerwehrlaufbahn alles Gute.

Bericht: LM Christian Gruber/HBI Bernd Plank