Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022

Der diesjährige Landesbewerb der Feuerwehrjugend fand von 8. bis 9. Juli 2022 in Gnas statt. Insgesamt stellten sich an beiden Tagen knapp 3.400 Jugendliche bei über 1.000 Durchgängen der Herausforderung.

Die Feuerwehrjugend der FF Schäffern war mit insgesamt 22 Mädels und Burschen sowie 3 Betreuern ebenfalls wieder stark vertreten und zeigte tolle Leistungen.

In Bronze erreichte die Gruppe Schäffern den 20. Platz und die Gruppe Baumgarten / Schäffern den 24. Platz von insgesamt 202 Gruppen.

In Silber erreichte die Gruppe Baumgarten / Schäffern den hervorragenden 5. Platz von 118 Gruppen.

Beim Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend 1 (10-12 Jahre) konnte sich das Team Schäffern 2 (Leonie Höller und Selina Gruber) den sehr guten 9. Platz sichern. Beim anschließenden Parallelbewerb der besten Gruppen erreichte das Team Schäffern 2 den 11. Platz.

Herzliche Gratulation unserer Feuerwehrjugend für die großartigen Leistungen und ein Dankeschön an unsere Jugendbeauftragte LM d. F. Michaela Kager und ihrem Team für die hervorragende Jugendarbeit.