Tolle Erfolge unserer Feuerwehrjugend im Bewerbsjahr 2023

Unsere Feuerwehrjugend war auch im diesjährigen Bewerbsjahr bei zahlreichen Bewerben vertreten und erzielte wieder hervorragende Ergebnisse.

Die Feuerwehrjugend gliedert sich dabei in 2 Altersgruppen, der Feuerwehrjugend 1, unsere jüngsten Mitglieder, die das Bewerbsspiel absolvierten und der Feuerwehrjugend 2, die beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb angetreten sind.

Bereichsjugendleistungsbewerb und Bewerbsspiel am 25.06.2023 in Greinbach

Beim Bewerbsspiel waren 3 Teams aus Schäffern am Start:

• Schäffern 1: Leonie Höller & Selina Gruber
  • Schäffern 2: Sarah Winkler & Matthias Dunst
  • Schäffern 3: Gregor Schützenhöfer & Tobias Riebenbauer

Leonie Höller und Selina Gruber holten in Silber den Sieg beim Bewerbsspiel! Unmittelbar dahinter erreichten Sarah Winkler und Matthias Dunst den sensationellen 2. Rang. Auch unser 3. Team, Gregor Schützenhöfer und Tobias Riebenbauer waren mit dem sehr guten 8. Platz in Silber unter den Top-Ten.

Beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb holte unsere Jugend den Sieg in der Wertung Bronze und den 4. Platz in Silber. Somit konnte sich die Feuerwehrjugend Schäffern zum Tagessieger beim Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb küren! Im anschließenden Parallelbewerb erzielte man den 5. Platz.

Bewerb der Feuerwehrjugend 2 am 01.07.2023 in Takern II

Beim Bewerb in Takern II erreichte die Feuerwehrjugend Schäffern mit dem 10. Platz in Bronze und 6. Platz in Silber auch wieder 2 Plätze unter den ersten 10.

Bewerb der Feuerwehrjugend 1 am 02.07.2023 in Ilz

Beim Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend 1 in Ilz erreichten als bestes Team Leonie Höller und Selina Gruber in Bronze den 17. Platz von 71 Teams und in Silber den 20. Platz von 54 Teams.

Landesjugendleistungsbewerb  und Bewerbsspiel am 08.07. und 09.07.2023 in Voitsberg

Am 09.07.2023 ging es für unsere Jugend schließlich auf zum Landesjugendleistungsbewerb und Landesjugendbewerbsspiel nach Voitsberg. Insgesamt nahmen knapp 3.900 Jugendliche der gesamten Steiermark daran teil.

Beim Bewerbsspiel in der Wertung Silber erreichten Leonie Höller und Selina Gruber den sehr guten 23. Platz von 247 Teams.

Die Feuerwehrjugend 2 erkämpfte sich in der Wertung „Bronze Eigene“ den hervorragenden 12. Platz. In der Wertung „Silber gemischte Gruppe“ konnte die Feuerwehrjugend Schäffern mit dem 4. Platz von 103 Gruppen eine Top-Platzierung erzielen. Danke an Elias Barwik von der FF Baumgarten, der uns hier aufgrund eines Ausfalls ausgeholfen hat.

Aufgrund dieser starken Leistung konnte man sich für den Parallelbewerb der besten Gruppen qualifizieren.

Somit haben unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder auch das Bewerbsspielabzeichen bzw. Feuerwehrjugendleistungsabzeichen mit Bravour errungen.

Bewerbsspielabzeichen Bronze:

• Gregor Schützenhöfer

Bewerbsspielabzeichen Silber:

• Selina Gruber
  • Sarah Winkler
  • Leonie Höller
  • Matthias Dunst
  • Tobias Riebenbauer

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Bronze:

• Michael Dunst
  • Dominik Glatzl

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Silber:

• Fabian Gruber
  • Daniel Kager
  • Jonas Riebenbauer

Wir sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend und gratulieren zu den spitzen Leistungen!!! Ein besonderer Dank gilt unserer Jugendbeauftragten LM d. F. Michaela Kager und ihrem Team für die herausragende Jugendarbeit!