Abschnittsübung des Abschnittes IV

Am 26.10.2022 fand die traditionelle Abschnittsübung des Abschnittes IV statt. Bei der Übung, die dieses Mal von der FF Pinggau ausgearbeitet wurde, handelte es sich um einen Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Gradwohl in Steirisch-Tauchen.  Neben den Feuerwehren des Abschnittes IV wurden zusätzlich die FF Tauchen (NÖ) und die FF Friedberg alarmiert.

Zu unserer Aufgabe zählte die Errichtung einer rund 1 Kilometer langen Relais-Leitung vom Tauchenbach zum Brandobjekt in Zusammenarbeit mit den weiteren Feuerwehren. Des Weiteren stand auch das TLF-3000 sowie ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung am Übungsobjekt im Einsatz.

Während der Brandbekämpfung wurde an der Saugstelle ein medizinischer Notfall eines Kameraden simuliert. Das ebenfalls im Übungs-Einsatz befindliche Team des Roten Kreuzes und Abschnittsfeuerwehrarzt Dr. Winfried Koller hatten die Lage rasch gemeistert und den verunfallten Kameraden gerettet.

Die FF Schäffern bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die abermals sehr gute Zusammenarbeit!