Abschlussprüfung GAB 1

Am Samstag, den 30.04.2022 fand die Abschlussprüfung der Grundausbildung-Teil 1 in Schäffern statt. Als Prüfer fungierten Bereichsausbildungsbeauftragter HBI a D. Enrico Schlemmer, ABI d. F Josef Hatzl und BM Manfred Höller für den Bereichsfeuerwehrverband.
Die 7 Jugendlichen aus dem Abschnitt IV -darunter JFM Stefan Riebenbauer, JFM Tobias Osterbauer und JFM Katharina Koiser von der FF Schäffern- haben die Prüfung mit Bravour gemeistert. Als Ehrengäste waren LFR Bgm. Thomas Gruber, ABI Wolfgang Gamperl sowie zahlreiche Kommandanten des Abschnittes 4 anwesend.
Die Ehrengäste bedankten sich beim Abschnittsausbildungsbeauftragten LM Christian Gruber und seinem Ausbilderteam für die gute Vorbereitung der Jugendlichen auf die Prüfung.

Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen alles Gute in ihrer weiteren Feuerwehrlaufbahn!